Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wir begrüssen Sie herzlich auf unserer Webseite.
Sie müssen von den nachfolgenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (nachfolgend "die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen " genannt) Kenntnis nehmen, bevor Sie die Webseite benutzen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäfts und Nutzungsbedingungen in allen Punkten einverstanden. Wenn Sie nicht bereit sind, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen, werden Sie aufgefordert, dieses Portal nicht aufzurufen oder zu nutzen.
LITHOS behält sich das Recht vor, die Bestimmungen, Bedingungen und Hinweise der hier erlassenen Allgemeinen Geschäfts und Nutzungsbedingungen zu ändern. Die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite nach jeglicher Überarbeitung, entspricht einer Zustimmung zu den neuen Nutzungsbedingungen.
Sie stimmen zu, dass diese Allgemeinen Geschäfts und Nutzungsbedingungen sich bei der Nutzung dieser Webseite als vollständige und exklusive Übereinkunft zwischen Ihnen und LITHOS verstehen.
KUNDENDIENST
Für Fragen, weitere Informationen oder Ratschläge steht unser Kundendienst zur Verfügung.
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Email : contact@lithostherapie.com
ARTIKEL 1. BESTELLUNGEN UND GÜLTIGKEIT DER ANGEBOTE
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BESTELLVORGANG
Eine detaillierte Produktbeschreibung steht bei individueller Visualisierung des Produkts dem Kunden zur Verfügung.
Das eingerichtete System setzt ein aktives Vorgehen Ihrer Seite voraus. Er stimmt mit den gestellten Verkaufs- und Verbraucherschutzanforderungen an die gesetzlichen Vorschriften überein.
Um die gewünschten Produkte zu bestellen, betreten sie die Produktbeschreibung der Artikel, die Sie kaufen wollen, indem Sie das Foto anklicken. Klicken Sie dann auf «In den Warenkorb legen». Ihre Wahl wird automatisch in den Warenkorb gelegt und Sie können immer oben rechts auf der Seite darin nachschlagen.
Wenn Sie Ihren Warenkorb bestätigt haben, wählen Sie Ihre Lieferart.
Geben Sie dann Ihre Lieferdaten ein. Sie dürfen eine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse haben. Dafür klicken Sie «an eine unterschiedliche Adresse versenden » an.
Schliesslich wählen Sie ihre Zahlungsart. Wenn Sie einen Teil der vorigen Etappen vergessen, wird Ihre Bestellung ungültig sein.
1.2 BESTELLUNGSANNAHME
LITHOS verpflichtet sich dazu, die Internet-Bestellungen im Rahmen des verfügbaren Lagerbestandes, im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen anzunehmen. Sie müssen daher diese zur Kenntnis genommen haben, wenn Sie die Bestellung bestätigen.
Sie müssen in der Lage sein, vor Vertragsabschluss die wesentlichen Merkmale der Produkte (Art, Menge, Zusammensetzung des Produkts, wesentliche Eigenschaften...), ihren Preis, die akzeptierten Zahlungsarten, die Lieferfrist und -beschränkungen sowie die Lieferungsfrist, die Bedingungen und die Modalitäten für die Ausübung des Widerrufsrechts sowie die Fälle, in denen die Ausübung dieses Rechts ausgeschlossen ist, zu kennen.
Für alle Einkäufe auf unserer Webseite erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der die Nummer Ihrer Bestellung und die Einzelheiten der bestellten Produkte angegeben sind. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit Lieferinformationen.
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BESCHRÄNKUNGEN
Im Falle eines Lieferengpasses verpflichtet sich LITHOS, Ihnen so schnell wie möglich per Post an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu Bescheid zu geben. LITHOS wird Ihnen die notwendigen Lieferfristen zur Beschaffung des gewünschten Produktes mitteilen oder Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprodukt vorschlagen.
LITHOS ist nicht in der Lage, Restbestellungen zu verwalten: Wenn ein Produkt nicht mehr vorrätig ist, ohne dass es eine genaue Lagerfrist gibt, wird LITHOS Ihnen die Rückerstattung des bestellten Produkts vorschlagen, und zwar über die von Ihnen bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode.
Jede Bestellung wird erst nach Eingang der vollständigen Zahlung der Produkte erfasst und von LITHOS per E-Mail bestätigt.
LITHOS behält sich das Recht vor, alle Bestellungen zu stornieren, die nicht den Vorgaben entsprechen, verdächtig sind oder in böser Absicht aufgegeben wurden. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem ein früherer oder aktueller Rechtsstreit besteht.
ARTIKEL 2. PREIS
Die angegebenen Preise sind in Schweizer Franken und verstehen sich inklusive aller Steuern (Mehrwertsteuer und alle anderen Steuern gemäss den in der Schweiz und in Frankreich geltenden Sätzen und für Bestellungen ausserhalb Frankreichs, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Kraft sind).
Es handelt sich dabei um Nettopreise, die den Preis der Produkte, die Bearbeitungs-, Verpackungs- und Lagerkosten beinhalten. Die Preise gelten ab dem Datum der Bestätigung der Bestellung. Sie können danach ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Sie enthalten keine Porto- und Lieferkosten, die je nach Menge, Gewicht der Bestellung und/oder Versandland variieren können.
Für jede Bestellung, die außerhalb der Schweiz/Frankreich geliefert wird, können lokale Steuern und Zölle anfallen, die zu Lasten des Käufers gehen.
Es kann sein, dass Sie bei der Lieferung vom Transporteur zur Zahlung von Zöllen und Steuern aufgefordert werden. Diese Zölle und Steuern, die gegebenenfalls mit der Lieferung eines Artikels verbunden sind, liegen in Ihrer Verantwortung.
In keinem Fall kann LITHOS für zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit der Lieferung der Bestellung haftbar gemacht werden, mit Ausnahme der Transportkosten, die beim Abschluss Ihrer Bestellung auf der Website beschrieben und in Rechnung gestellt werden.
Der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis ist der Endpreis einschließlich Steuern.
ARTIKEL 3. ZAHLUNG
3.1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Die Bezahlung der auf der Webseite gekauften Produkte erfolgt in vollem Umfang während der Bestellung. Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung im Eigentum von LITHOS.
Die Zahlungen können erfolgen durch:
- Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
Ihre Bankkarte wird zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Bestellung belastet.
Zu diesem Zweck versichern Sie, dass Sie der Inhaber der zu belastenden Bankkarte sind und dass der Name, der auf der Karte steht, Ihrer ist.
- TWINT
- Zahlung per Rechnung (in Zusammenarbeit mit MF Group & PowerPay)
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" als unabhängiger Zahlungsanbieter an. Mit der Bestellrechnung können Sie Ihren Online-Einkauf einfach per Rechnung bezahlen. Wenn Sie nicht pünktlich zahlen, erhalten Sie im Folgemonat eine Monatsrechnung mit einer Übersicht über die Bestellung.
Nach Abschluss des Kaufvertrages übernimmt POWERPAY die Rechnungsforderung und die Abwicklung der Zahlungsbedingungen. Bei einem Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB die Bedingungen von POWERPAY (powerpay.ch/de/agb).
3.2. SICHERE BEZAHLUNG
Das verwendete Zahlungssicherheitsprotokoll ist STRIPE. Es garantiert die absolute Vertraulichkeit der über das Internet übermittelten personenbezogenen Daten. Ihre Kreditkartendaten werden also nicht auf der Webseite gespeichert und Ihre Zahlung kann nur in verschlüsselter Form dank des SSL-Protokolls (durch das Erscheinen von "https" in der von Ihrem Browser angezeigten URL bestätigt) abgefragt werden.
Um den Kaufvorgang für Ihre nächsten Bestellungen zu erleichtern, steht Ihnen ein System für die Speicherung Ihrer Bankdaten zur Verfügung. Dazu müssen Sie auf der Seite mit den Zahlungsinformationen auf der Webseite das Kästchen "Optional - Diese Kreditkarte speichern" ankreuzen. Ihre Bankdaten werden auf dem STRIPE-Server nur in verschlüsselter Form gespeichert und nur so lange aufbewahrt, wie es für die Verwaltung der Kundenbeziehung unbedingt erforderlich ist, höchstens 2 Jahre ab dem Datum Ihrer letzten Bestellung.
Die Hinterlegung Ihrer Bankdaten ist für die Bestellung auf der Webseite nicht zwingend erforderlich.
Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, jederzeit auf alle Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen und Einspruch zu erheben, indem Sie sich unter Vorlage eines Identitätsnachweises schriftlich an contact@lithostherapie.com wenden.
ARTIKEL 4. LIEFERUNG
LITHOS liefert in mehrere Länder. Alle Bestellungen verlassen die Schweiz oder Frankreich über ein Logistikunternehmen und es kann keine Lieferung in ein Land erfolgen, das nicht auf der Liste steht, und auch nicht an Postfächer.
Im Falle von außergewöhnlichen Aktionen (z.B. Privatverkauf, BlackFriday, Weihnachten...), die von LITHOS oder Drittfirmen organisiert werden, können die Produkte in einer Zeit geliefert werden, die länger als die übliche Lieferung ist.
4.1. LIEFERARTEN
Die Pakete werden per Post an die Heimatadresse des Kunden/der Kundin oder an eine andere Adresse seiner/ihrer Wahl (die im Lieferschein anzugeben ist) geliefert, sofern sich der Kunde/die Kundin in der Schweiz oder in Frankreich befindet.
Bitte beachten Sie, dass in bestimmten Zeiträumen (Schlussverkauf, Privatverkauf usw.) die Bearbeitungszeiten aufgrund der großen Anzahl der zu bearbeitenden Pakete länger sein können.
- Hauszustellung durch die Post
Wenn der Kunde/die Kundin nicht zu Hause ist, wird eine Nachricht in seinem/ihrem Briefkasten hinterlassen. Das Paket wird 15 Tage lang in der der Zustelladresse nächstgelegenen Postfiliale aufbewahrt.
Wenn die Post Ihr Paket verloren oder beschädigt hat (ein Foto des beschädigten Kartons und des Inhalts muss als Beweis geschickt werden), verpflichtet sich LITHOS, Ihnen die beschädigten Artikel zu erstatten oder Ihnen das Produkt zurückzusenden.
Wenn die Post bestätigt, das Paket an die angegebene Adresse zugestellt zu haben, Sie aber Opfer eines Diebstahls sind, kann weder von der Post noch von LITHOS eine Rückerstattung gewährt werden. In diesem Fall muss der Kunde/die Kundin seine/ihre Versicherung in Anspruch nehmen oder die Polizei wegen Diebstahl verständigen.
4.2. LIEFERFRISTEN
LITHOS verpflichtet sich, alles zu tun, um die bestellten Produkte innerhalb der bei der Auswahl der Lieferung angegebenen Zeit zu liefern, zuzüglich einer Frist von 48 Stunden für die Verwaltung und Vorbereitung Ihrer Bestellung. Es wird darauf hingewiesen, dass die am Freitagnachmittag, Samstag oder Sonntag auf der Webseite aufgezeichneten Bestellungen erst am folgenden Montag bearbeitet werden. Außerdem werden Bestellungen, die an einem Feiertag (in der Schweiz) auf der Webseite aufgegeben werden, erst am folgenden Werktag bearbeitet.
Bei einer Verspätung von mehr als 14 Tagen seit dem Datum der Bestellung (außer in den oben genannten Fällen oder in Fällen höherer Gewalt) kann der Kunde/die Kundin:
-Entweder die Verspätung per Post an die folgende Adresse melden: contact@lithostherapie.com. In diesem Fall setzt sich LITHOS mit der Post in Verbindung, um eine Untersuchung durchzuführen, die nicht länger als 30 Tage dauern wird. Am Ende der Untersuchung, wenn das Paket nicht gefunden wurde, kann der Kunde/die Kundin zwischen einer neuen Sendung der Bestellung oder einer Rückerstattung des Betrages seiner/ihrer Bestellung wählen.
-Oder die Bestellung stornieren und eine Rückerstattung verlangen, indem er/sie eine E-Mail an LITHOS unter contact@lithostherapie.com schicken.
4.3 LIEFERKOSTEN
Die pauschalen Vorbereitungs- und Versandkosten hängen vom Lieferland des Kunden und dem Gewicht des Pakets ab.
4.4 LIEFERBEDINGUNGEN
Die Bestellung wird an die von Ihnen gewählte Lieferadresse geliefert. Die zum Zeitpunkt der Bestellung gemachten Angaben sind verbindlich. Im Falle eines Irrtums bei der Angabe der Koordinaten des Empfängers kann die Firma LITHOS für die Unmöglichkeit der Lieferung der Ware(n) infolge dieses Irrtums nicht haftbar gehalten werden. Außerdem ist LITHOS in diesem Fall nicht in der Lage, eine zweite Lieferung vorzunehmen. Der Preis der Bestellung wird Ihnen dann zurückerstattet, nachdem das Rücksendepaket im Lager von LITHOS eingetroffen ist.
Die Produkte reisen auf Risiko von LITHOS. Die Risiken werden auf den Kunden/die Kundin nur zum Zeitpunkt der Lieferung der Produkte an die Adresse durch diese letzte angegeben übertragen.
LITHOS garantiert, dass sich die Produkte zum Zeitpunkt der Übergabe an den Transporteur in einem einwandfreien Zustand befinden. Falls die Produkte beschädigt sein sollten, müssen Ihre Vorbehalte schriftlich beim Spediteur zum Zeitpunkt der Lieferung, oder spätestens 4 Stunden nach dieser Lieferung, gemacht werden. Eine Kopie dieser Vorbehalte ist an LITHOS per E-Mail an contact@lithostherapie.com zu senden.
Wenn das oben beschriebene Verfahren eingehalten wurde und sich somit herausstellt, dass die Vorbehalte darauf zurückzuführen sind, dass das Paket und die Produkte beschädigt sind, wird LITHOS nach ihrer Wahl eine Gutschrift erstellen, dem Kunden/der Kundin den gezahlten Preis zurückerstatten oder eine neue Lieferung ähnlicher Produkte vornehmen.
ARTIKEL 5. WIDERRUFSRECHT
In Anwendung der Bestimmungen der Artikel des Verbraucherkodexes der Schweiz/Frankreich, hat LITHOS das Verbot, ein im Gegenzug erhaltenes Verbrauchsprodukt wieder in den Verkauf zu bringen, weshalb kein Widerrufsrecht akzeptiert wird. Außer natürlich, im Falle eines Bestellfehlers seitens LITHOS, wird die richtige Bestellung kostenlos an den Kunden/die Kundin zurückgeschickt.
Falls LITHOS physische Geschäfte hätte, oder diese Produkte in Multimarkengeschäften verkauft werden, können die Produkte nicht in diesen Geschäften zurückgegeben werden.
ARTIKEL 6. BESCHWERDE
Bei Fragen zu einer Bestellung steht der LITHOS-Kundendienst seinen Kunden über die Rubrik "Kontakt" zur Verfügung. Im Falle von Streitigkeiten muss jeder Kunde/jede Kundin seine/ihre Bestellnummer und den genauen Grund seines Anliegens mitteilen. Nach der Beilegung eines Streitfalls und wenn es notwendig ist, eine Rückerstattung vorzunehmen, wird diese direkt auf dem Bankkonto durchgeführt. Nachfragen bei der Post über die Zustellung eines Pakets dürfen nicht länger als 30 Tage dauern. Mehr als 2 Monate nach der Eröffnung einer "Beschwerde"-Akte können Erstattungsanträge nicht mehr berücksichtigt werden.
ARTIKEL 7. EIGENTUMSVORBEHALT
Die an Sie gelieferten Produkte werden unter Eigentumsvorbehalt verkauft. Die Übertragung des Eigentums ist der vollständigen Zahlung des Preises der Produkte untergeordnet, zu dem zwischen den Teilen vereinbarten Ablauf.
Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellungen im Eigentum von LITHOS.
ARTIKEL 8. VERANTWORTUNG
LITHOS verpflichtet sich, alle notwendige Sorgfalt bei der Durchführung des Ihnen angebotenen Dienstes aufzubringen.
Die Webseite bietet Ihnen Informationen (Fotos, Texte) als Hinweis, in dem Zustand, mit all ihren Unvollkommenheiten, Fehler, Auslassungen, Ungenauigkeiten und andere Ambivalenzen, die existieren können und sind in keiner Weise vertraglich. Außerdem müssen diese Informationen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und nicht zum Zeitpunkt der Abfrage der Webseite berücksichtigt werden.
LITHOS kann für die Nichterfüllung des geschlossenen Vertrages in den folgenden Fällen nicht verantwortlich gehalten werden:
- Nicht auf Lager oder Nichtverfügbarkeit des Produkts
- Unterbrechung, vollständiger oder teilweiser Streik, insbesondere der Postdienste oder der Verkehrs- und/oder Kommunikationsmittel.
- Für jede Unterbrechung, Störung oder Nichtverfügbarkeit des Zugangs zur Webseite
- Für jeglichen Missbrauch oder falsche Konfiguration Ihres Computers
- Für Schäden jeglicher Art, die aus dem betrügerischen Eindringen eines Dritten resultieren, das zu einer Veränderung der auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen führt.
- Für jeden Ausfall aufgrund eines zufälligen Ereignisses oder eines Falles von höherer Gewalt, wie z.B. Katastrophen, Streiks, Brände, Überschwemmungen, Ausfall oder Pannen von Geräten, Transportmitteln, Kommunikation oder aufgrund Ihrer Handlungen.
- Für jeden indirekten Schaden, wie z.B. Gewinnverlust, Verdienstausfall, Datenverlust, Kundenverlust, der sich aus der Nutzung der Website oder im Gegenteil aus der Unmöglichkeit ihrer Nutzung ergeben kann.
Unabhängig vom Grund der Anfechtung von LITHOS beschränkt sich die Verantwortung von LITHOS auf den niedrigsten der beiden Beträge: (i) die Höhe des vom Kunden erlittenen unmittelbaren Schadens oder (ii) den Preis der Bestellung.
ARTIKEL 9. GEISTIGES EIGENTUM
Die Nutzung der Website ist ausschließlich dem persönlichen Gebrauch vorbehalten. In Übereinstimmung mit den Gesetzen, die das Eigentum an literarischen und künstlerischen Rechten oder anderen ähnlichen Rechten regeln, sind die vorliegende Webseite und alle Elemente, Marken, Zeichnungen, Modelle, Logos, Grafiken usw., die auf der vorliegenden Webseite zu finden sind, sowie deren Zusammenstellung ausschließliches Eigentum von LITHOS oder seinen Lieferanten, wobei letztere weder eine Lizenz noch ein anderes Recht als das der Einsichtnahme in die Website gewähren. LITHOS weist darauf hin, dass jegliche Vervielfältigung, Nutzung oder Veränderung, ganz oder teilweise, jeglicher Elemente der Webseite ohne vorherige, besondere und ausdrückliche Genehmigung von LITHOS strengstens untersagt ist. Infolgedessen wird LITHOS in der Lage sein, gegen all diejenigen vorzugehen, die direkt oder indirekt ihre Rechte verletzen, insbesondere bei Nachahmungen.
ARTIKEL 10. DAUER
Die vorliegenden Bedingungen gelten während der gesamten Dauer der Online-Veröffentlichung der von LITHOS zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen.
ARTIKEL 11. BEWEIS
Die in den Informationssystemen von LITHOS und ihren Partnern unter angemessenen Sicherheitsbedingungen geführten computergestützten Verzeichnisse gelten als Beweis für die zwischen LITHOS und dem Besteller erfolgte Kommunikation, Bestellungen und Zahlungen.
ARTIKEL 12. ANWENDBARES RECHT - STREITIGKEITEN
Der vorliegende Vertrag unterliegt dem schweizerischen Recht. Die Sprache des vorliegenden Vertrages ist die deutsche Sprache. Im Falle von Streitigkeiten sind ausschließlich die schweizerischen Gerichte zuständig.
ARTIKEL 13. NEWSLETTER
Sie können den LITHOS-Newsletter abonnieren, um Informationen über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Marke und ihrer Partner zu erhalten, indem Sie das Kästchen "Newsletter abonnieren" anklicken.
Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie auf den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters klicken und Ihre E-Mail-Adresse eingeben.
ARTIKEL 14. ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
In Anbetracht der möglichen Entwicklungen der Webseite behält sich LITHOS die Möglichkeit vor, die vorliegenden allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Die neuen allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen werden dem Kunden/der Kundin gegebenenfalls durch eine Online-Änderung zur Kenntnis gebracht und gelten nur für die nach der Änderung getätigten Verkäufe.